[Wikide-l] Re: Anti-Stub-Projekt

Joachim Schulz Joachim.Schulz at quantenwelt.de
Fr Nov 21 08:34:24 UTC 2003

Ivo Köthnig wrote:

> Die Frage war ist und bleibt! Wollen wir auf der Hautpseite einen Link auf
> irgendend eine (vermutlich schon existierende, vermutlich aber auch zu
> erneuernde Seite) mit kurzen Artikeln, oder Artikeln die nur Definitionen
> oder was auch immer enthalten setzen, der ähnlich prominent dargestellt ist,
> wie z.B. die Logo-Wahl oder der Software-Patente-Protest, in dem wir aufrufen
> möglichst diese Artikel zu bearbeiten oder wollen wir das nicht!

Ja, ich will :-)
Ich denke das ist eine gute Idee. Es mag sein, dass viele Autoren lieber
neue Artikel schreiben, als Stubs zu ergänzen. Ich, und sicher auch
andere, lasse mich aber besser durch kurze und schlechte Artikel
motivieren, meinen Senf dazuzugeben. Mit ein wenig Ärger über die
Unvollständigkeit schreibt es sich halt besser.

Kleines Beispiel: Der Artikel [[Wärmeleitung]] begann gestern als
eindeutiger Löschkandidat, ist aber in weniger als einer Stunde von drei
Autoren zu einem richtigen Artikel gemacht worden. Der Artikel hatte
also Glück, dass wir ihn gefunden haben. Die von Coma vorgeschlagene
Liste könnte noch mehr einfache Artikel glücklich machen :-)

Gruß,
  Joachim

--
Dr. Joachim Schulz