[Wikide-l] Re: Anti-Stub-Projekt

Elisabeth Bauer elian at djini.de
Di Nov 18 20:59:23 UTC 2003

Ivo Köthnig wrote:

> Genau da setzt meine Idee ja an, die evt. guten Stubs prominent über die
> Hauptseite zu verlinken (Sprich ein Link auf eine Liste aller kurzen
> Artikel) zu setzten und diesen dann nochmal 4 Wochen Zeit zu geben. Was
> dann trotz 4-wöchiger prominenter Verlinkung nicht verbessert wurde
> dürfte größtenteils Schrott sein und wird gelöscht.

Mit '''asabiya''', von arab. ''asab'' "Stamm", bezeichnet der
Historiker [[Ibn Khaldun]] die politische Kraft, durch die aus
Stammesverbänden Staaten entstehen. Sie wird häufig mit
[[Machiavelli]]s Begriff der [[virtu]] verglichen.

213 Zeichen[1]. Löschen?

Nicht, dass ich das nicht noch erweitern könnte -- ich hab noch über 80
Seiten darüber auf der Festplatte. Allerdings dürftest momentan in der
deutschen Wikipedia außer mir niemand anderen finden, der diesen Artikel
erweitern kann.

Stub-Erweiterungsprojekt gerne, aber unter Löschdrohungen arbeite
ich nicht. Im Übrigen schließe ich mich Ulis Meinung an. Es ist wesentlich
wichtiger, dass Artikel wie [[Literatur]], [[Musik]] oder [[Philosophie]]
mal endlich verbessert werden, als dass wir uns hier mal wieder über das
Löschen oder Nichtlöschen von Stubs die Köppe einschlagen.

viele Grüße,
elian

[1] Ich weise darauf hin, dass das immerhin noch ausführlicher ist als der
"Artikel" dazu in der ersten Auflage der Encyclopedia Islamica. In
Brockhaus und Meyer findet man sowieso nichts zu dem Thema.