[Wikide-l] Re: Anti-Stub-Projekt

Ivo Köthnig comaimchat at gmx.de
Di Nov 18 11:46:07 UTC 2003

Am Montag, 17. November 2003 23:32 schrieb Andre Darmochwal:

> nur die Löschdrohung bzw. das Löschen der Artikel, nur weil sie zu
> _kurz_ sind, gefällt mir dabei nicht. Ich finde auch, daß viele
> Artikel deutlich mehr Inhalt vertragen könnten, aber das heißt nicht,
> dasz kurz=schlecht=löschbar.

Genau diese Löschdrohung ist es, die verhindert, dass in Zukunft weiter so
tolle Artikel wie "xxx Spielt in der Band yyy und hat auch mal bei zzz
gespielt" oder "aaa ist ein Ort in bbb mit ccc Einwohnern" angelegt werden.

Kurz heißt übrigens immer: da fehlt eine ganze Menge. Und deswegen ist kurz
immer schlecht und zumindest Löschkandidat.

Die Diskussion über das Thema hat uns vermutlich schon 1000 mal mehr Mann-Zeit
gekostet, also die Stub-Schreiber für das anlegen ihrer Artikel benötigt
haben. Dass allein zeigt doch, dass der Inhalt dieser Artikel nicht besonders
viel Wert ist.

Aber wenn es einige so sehr stört, dass die Infos verloren gehen würden. Dann
schreiben wir halt einen Bot, der jeden zu kurz geratenen Artikel nach
[[Wikipedia:Stub-Artikel]] kopiert und ihn dann löscht. Wenn keiner einen Bot
schreibt kann man das auch per Hand machen.

MfG
Coma