[Wikide-l] Anti-Stub-Projekt

Christoph Langer christoph.langer at gmx.de
Di Nov 18 08:52:48 UTC 2003

> da dass mit den "kurzen Artikeln" auf der Hauptseite ja nicht so gut
> geklap
> pt
> hat, sich andererseits in letzter Zeit die Zahl der regelmäßigen Schrei
> ber
> häuft, die am laufenden Band Stubs abliefern die bloße Definitionen
> enthalten, würde ich gerne ein Anti-Stub-Projekt initieren. Natürlich n
> ur mit
> eurer Zustimmung.

Anti-Stub-Project ist Klasse.

Ich würde nur vorschlagen, zuallererst die bisherigen Stub-Erklärungsseiten
[[Wikipedia:Stubs]], die [[Wikipedia:Löschregeln]] und die Löschpraxis
übereinander zu bringen. Denn:

1. auf der Löschseite werden ständig Stub-Lösch-Oder-Nich-Diskussionen
geführt.
2. einzelne Benutzer wollen alles löschen, was zu klein ist.
3. einzelne Benutzer halten alles (Kleine) für wichtige Artikel.

Das ganze könnte man, um nicht eine neue Seite bemühen zu müssen über die
[[Löschkandidaten]] machen: etwa so:
* ''[[Wikipedia:Wikiprojekt Stubs]]'' - [[Stubxyz]]
Dann gibt es sieben Tage Zeit um Verbessern, bis er als Artikel oder Stub
bestehen kann, oder wird gelöscht. Diskutieren muß man da gar nicht (eventuelle
Ausnahmen sind Begriffsklärungen).

Christoph Langer