[Wikide-l] Städte: Wahrzeichen (war Wappen)

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
So Nov 16 16:10:35 UTC 2003

Ich finde das Wahrzeichen (oder eine andere Sehenswürdigkeit
bzw. Ansicht) um Größenordnungen wichtiger als dies "Wappen".  Die
Vorlage habe ich entsprechend geändert.

Wappen können meinetwegen unter "Verwaltung" geführt werden.  Das
Wappenwissen (insb. das um die "modernen" Wappen) ist ein nettes Hobby,
aber es gibt wirklich Wichtigeres.

Es kommt nicht so sehr darauf an, ein schön anzusehendes Lexikon mit
Pseudowissen zu produzieren, sondern aufzuklären.  Wappen, Gemeindezahl,
Einwohner/km² (wenn man sowieso die Einwohnerzahl und die Größe angibt),
Adresse der Verwaltung und ähnliches ist völlig überflüssig - jedenfalls
wenn es so prominent zu Beginn eines Artikels steht.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                            |   (*)/'(*)