Re: [Wikide-l] Haftungsfrage (war: Re: Vereinsgründung: Jimbo mit einbeziehen)

Arne Klempert wikipedia at klempert.de
Mi Nov 12 20:17:05 UTC 2003

On Wednesday, November 12, 2003 8:21 PM
Kurt Jansson <jansson at gmx.net> wrote:

> [...]

Betreiber ist die Wikimedia Foundation, Florida (USA) und sollte es auch
weiterhin bleiben. Da diese Verantwortlichkeit derzeit aber nicht
eindeutig erkennbar ist, könnte auch jemand auf die Idee kommen, die
Admins/Sysops (hört sich ja offiziell an) zu belangen, sofern er denn
mindestens einem von ihnen habhaft wird...

=> Es sollte schleunigst ein (möglichst TDG/MdStV-kompatibles) Impressum
her, das die Wikimedia Foundation als Herausgeber und ggfs. Jimbo als
inhaltlich verantwortlichen nennt.

=> Der Verein macht dennoch Sinn. (Argumente stehen schon einige im
Wiki)

Viele Grüße
Arne
--