AW: [Wikide-l] Markenrecht

Bodo Wiska wiska.marketing at t-online.de
Mi Nov 12 11:17:33 UTC 2003

Uli schrieb: "Das ändert aber doch nix dran, dass die Eintrag IMHO *per se*
Geld kostst, und die jährlich(?) fällige Erneuerung ebenso? Nu gründet doch
erstmal den Verein (ich tret übrigens gern bei), ein Schritt vor dem
anderen! ~~~~ (äh, ach so: Uli)"

(Ich denke, Tom, das mit dem Zitieren habe ich schon verstanden, ich mache
aber keine ">" Zeichen davor und formatiere lieber zusammen. "
Bodo, könnstest du dir bitte mal http://learn.to/quote/ durchlesen? ciao,
tom")

Zur Sache:

Die Anmeldung einer Wortmarke kostet 300 Euro für 10 Jahre Schutz. Nicht
jedes Jahr neu und es ist auch nicht erst in vier oder fünf Monaten wichtig,
wenn der Verein eingetragen und das Finanzamt die Gemeinnützigkeit anerkannt
hat. Wenn das Geld zusammen kommt, kann ich die Anmeldung SOFORT per Fax auf
den Jimbo´s Namen mit Vertretungsbefugnis durch Kurt durchführen. Wenn wir
damit warten, bis das Finanzamt mit der Gemeinnützigkeit durch ist, könnten
Monate vergehen.... Allerdings, wenn sich kein Spender findet auch ;-(((

Bodo Wiska
Beratender Betriebswirt
Zwinglistr. 24
10555 Berlin

Fon: 030-398 348 32
Funk: 0170-62 60 50 1
Fax: 01212-546 596 479
http://www.ethischVerkaufen.de

Autor der freien Enzyklopädie zum Mitmachen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Wiska_Bodo