[Wikide-l] Markenrecht

Bodo Wiska wiska.marketing at t-online.de
Di Nov 11 23:30:39 UTC 2003

Elian schrieb: "Wir sollten Wikipedia als europaweite Marke eintragen lassen
(kostet allerdings so ab 300 Euro aufwärts + Rechtsanwalt). Für den
jetzigen Fall hilft uns da vermutlich nichts mehr, da müssen wir uns auf
diffuse "Bekanntheit" usw. berufen, aber spätere Probleme können wir damit
vermeiden."

Genau richtig.

Ich kann anbieten die Anmeldung als Wortmarke beim deutschen Patent- und
Markenamt als Bevollmächtigter für den Verein durchzuführen oder die
Formulare Kurt zur Unterschrift vorzubereiten. Ich kenne mich da aus und
brauche keinen Anwalt dazu. Es ist auch nicht seitens des DPMA erforderlich
und spart uns eine Menge Geld (400-600 Euro).

Bodo Wiska
Beratender Betriebswirt
Zwinglistr. 24
10555 Berlin

Fon: 030-398 348 32
Funk: 0170-62 60 50 1
Fax: 01212-546 596 479
http://www.ethischVerkaufen.de

Autor der freien Enzyklopädie zum Mitmachen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Wiska_Bodo