Re: [Wikide-l] Vereinsgründung_(war:_Re:_www .wikipedia.de)

kaufmann at email.de kaufmann at email.de
Mo Nov 10 15:29:25 UTC 2003

Mailingliste der deutschsprachigen Wikipedia <wikide-l at Wikipedia.org> schrieb am 10.11.03 16:15:41:

> Flups Baumann schrieb:

> Hat jemand einen Anwalt zur Hand, der uns pro bono mit seinem Rat zur
> Seite steht? Ist dies überhaupt nötig?

Einen Anwalt kann man sich glaube ich sparen. Wichtig ist allerdings ein Notar für die Vereinsgründung. Aus meiner Erfahrung sind Notare in Berlin sehr überlastet. Es dauert also einige Zeit eine Termin zu bekommen (war zumindest vor einigen Jahren noch so).
Vielleicht hat da jemand gute Kontakte.

Christoph Kaufmann
www.beam-bibliothek.de