[Wikide-l] "Heinz Lothar Grob"

"DaB." at gmx.de "DaB." at gmx.de
Mo Nov 10 14:22:08 UTC 2003

Hallo Leute,
ich hab' folgendes Problem: Ich hab' heute wieder die Loeschkandidaten
aufgeraeumt und bin dabei auf den Eintrag ueber "Heinz Lothar Grob" gestolpert.
Die Abstimmung verlief 1:1 (oder 2:2). Was soll ich machen. Ich hab" den
Artikel erstmal aus den Kandidaten geloescht und in meine Beobachtungsliste gesetz.
Persoenlich bin ich auch der Meinung das er geloescht werden sollte, kann
aber auch die Argumente von Gandi verstehen. Also ich erwarte euere Hinweise.

Nun folgenden die Meinungen aus den Loeschkandidaten:

Heinz Lothar Grob -- falsch verstandene Dozenten-Verehrung (kein
überregionaler Bekanntheitsgrad) TG 23:31, 3. Nov 2003 (CET)
   Jetzt war doch letztes Mal erst eine knappe Mehrheit für Beibehalten. Tut
ja auch nicht weh. -- TomK32 08:20, 4. Nov 2003 (CET)
      Es ging um den anderen Dozenten, der Mitglied der Wirtschaftsweisen
war (meiner Meinung zwar auch keinen EIntrag wert, aber Mehrheitsprinzip). Grob
ist "nur" ein Dozent - wenn jetzt für jeden Dozenten ein Artikel aufgemacht
würde, könnte man gleich das Telefonbuch in die Wikipedia aufnehmen. TG
17:10, 4. Nov 2003 (CET)
   Plädiere für Löschen; unwichtige Person. -- Baldhur 15:43, 4. Nov 2003
(CET)
      Gegen ein Löschen. In Wikipedia sollte auch Platz für "weniger
wichtige" Personen sein, und dies könnte m.E. sogar ein Qualitätsmerkmal für
Wikipedia sein (viele Informationen). Wieso kann es ernsthaft stören, wenn solche
Artikel in Wikipedia stehen bleiben? Die Qualität leidet jedenfalls nicht
darunter. - Gandi 09:55, 5. Nov 2003 (CET)
         "Weniger wichtig" wäre schon okay, aber es sollte nicht sein, dass
Wikipedia-Editoren sich selbst oder ihre Freunde hier eintragen. Ich bin bei
Heinz Lothar Grob doch sehr skeptisch wegen der Motive, aus denen ein
Wikipedia-Artikel für ihn geschrieben wurde. -- Baldhur 13:55, 5. Nov 2003 (CET)
             Muss es wirklich auf höherwertige Motive ankommen, um hier
einen Artikel zu schreiben? Ich kenne weder den Mann noch den Autor dieses
Eintrages, bleibe aber trotzdem bei meiner Meinung. - Gandi 14:44, 6. Nov 2003
(CET)

MfG
DaB.

--
NEU FÜR ALLE - GMX MediaCenter - für Fotos, Musik, Dateien...
Fotoalbum, File Sharing, MMS, Multimedia-Gruß, GMX FotoService

Jetzt kostenlos anmelden unter http://www.gmx.net

+++ GMX - die erste Adresse für Mail, Message, More! +++