[Wikide-l] Re: Nägel mit Köpfen. Gründung ein es Vereins zur Förderung von Wikipedia.

Florian Schnadt schnadfn at isis.informatik.uni-stuttgart.de
Di Nov 4 18:54:39 UTC 2003

Hallo,

Kurt Jansson wrote:

> Die hat sich schon jemand gesichert. Aber ich vermute der Eigentümer ist
> uns wohlgesonnen und würde auf der Hauptseite einen Link zu
> [[de:Wikimedia]] oder wikimedia.org setzen, wenn wir ihn darum bitten.
> (Bzw. setzen könnten wir den Link auch selbst, ist ja auch ein Wiki.)

kleiner Scherz am Rande:
"dies wiki soll ein meta-wiki werden, ein WikiWiki sozusagen, [...]"
(von wikimedia.de)

> Oder Wikibuecher.de? Klingt leider auch nicht besser. Hmm.

Buecherwiki.de, :) aber das gibt's ja schon, und der Titel passt auch
nicht. Lehrbuecherwiki.de, Monographienwiki.de, Anleitungswiki.de,
Sachbuchwiki.de, Themenwiki.de, Buchwiki.de, Tutorialwiki.de ... alles
grausam!

> Vor allem brauchen wir dringend einen griffigen Titel für das
> deutschsprachige Wiktionary (und jemanden, der sich um dessen Aufbau
> kümmert).
Woerterbuchwiki.de, Woerterwiki.de, Wortwiki.de, naja ...

Irgendjemand hat da doch mal nachgefragt, ob es ein deutschsprachiges
Wiktionary gibt?

> Kurt

Florian