[Wikide-l] Gemeinnütziger eV + Domain-Problem (+ Markenrecht)

Flups Baumann flups-wp at flups.de
Di Nov 4 07:04:10 UTC 2003

wikipedia at klempert.de (Arne Klempert) schrieb:

> Rechtlich notwendig scheint das allerdings nicht. Denn Bodo hat ja
> dargelegt, dass durch "konkludentes Handeln der Sysops/Admins" ohnehin
> bereits eine BGB-Gesellschaft entstanden ist.

Ehre wem Ehre gebührt, aber ich hab das dargelegt. Bodo hat das mit
seinem Fachwissen bestätigt (danke Bodo!) und er hat auch auf die
Nachteile dieser Rechtsform (Gesellschaft bürgerlichen Rechts)
hingewiesen, nämlich die volle Haftung der einzelnen Gesellschafter.

Und deshalb sollten wir schleunigst einen e.V. gründen!

Und deshalb sollten wir hier nicht über Namen streiten oder diskutieren,
sondern die Wahl dem überlassen, der den Verein einträgt. Den Namen
kann man später immer noch ändern.

Demokratie hin oder her, manchmal ist sie lästig und sogar hinderlich.

Flups

--
http://www.wikipedia.de - Die freie Online-Enzyklopädie