[Wikide-l] www.wikipedia.de

Arne Klempert wikipedia at klempert.de
Di Nov 4 00:10:52 UTC 2003

On Tuesday, November 04, 2003 12:09 AM
Kurt Jansson <jansson at gmx.net> wrote:

> Ich habe eben an Jimbo geschrieben, cc an diese Liste. Ich hoffe das
> ist alles so okay.

Schaut gut aus. Ich warte mit der Kontaktaufnahme jetzt erstmal ab, bis
wir eine Reaktion auf die Mail haben.

> Ich kann das machen, wenn mir vorher jemand erklärt, für was ich dann
> alles haftbar bin. Schließlich ist das hier ein Wiki :-)

Also aus der Eintragung als Admin-C ergeben sich meines Erachtens in
diesem Fall keine Probleme, da es sich dabei ja nur um eine
Weiterleitung handelt.

> Aber nachdem Bodo nun klargestellt hat, dass eh alle Admins mit ihrem
> Privatvermögen haften müssen - mitgefangen mitgehangen fällt mir da
> nur ein ...

Das wäre mal ein interessanter Musterprozess. Wer ist für die Inhalte
einer Website verantwortlich, die von einer in Gründung befindlichen
Stiftung in den USA betrieben wird und an der viele, größtenteils
unbekannte Personen mitarbeiten, von denen einige "Admin"-Status haben?

Ich tendiere zwar zu Jimbo bzw. Wikimedia - aber mit gesundem
Menschenverstand kommt man bei deutschen Gerichten nicht immer weiter...

Viele Grüße
Arne
--
http://klempert.de :: http://phpbar.de :: http://opengeodb.de