[Wikide-l] Re: www.wikipedia.de

Flups Baumann flups-wp at flups.de
Mo Nov 3 08:25:29 UTC 2003

Thomas R. Koll wrote:

> Ich persönlich bevorzuge sowieso de.wikipedia.org weil dass die
> Geschlossenheit der Wikipedia besser demonstriert.

Das ist nur leider eine Symbolik, die der gemeine Internetnutzer nicht
versteht, und die ihn auch nicht interessiert.

WIMRE geben ca. 30 Prozent, wenn sie einen Anbieter in Deutschland
suchen erst mal im der Browserzeile "www.$ANBIETER.de" ein, bevor sie
Suchmachinen benutzen. www.wikipedia.de hat uns deshalb sicher einiges
an Benutzern gebracht, auch wenn viele davon Lurker waren. Aber gerade
um die geht es ja in so einem Projekt, denn wir schreiben ja nicht für
uns, sondern für andere.

 > Obendrein ist es viel billiger.

Was kostet eine Domain im Jahr? 10 Euro, 15 Euro? Wenn es darauf
ankommt, dann zahle ich das aus eigener Tasche.

Flups