[Wikide-l] Admin-Status

Elisabeth Bauer elian at djini.de
So Nov 2 19:36:16 UTC 2003

Hallo,

Andre Darmochwal wrote:

> ich habe mir mal einen eigenen kleinen Wikiklon aufgesetzt, um ein
> bißchen tiefer in die Struktur der Wikipedia blicken zu können und
> mich mit SQL und PHP etwas vertrauter zu machen. Mit etwas Fummelei
> läuft mein Miniwiki jetzt, und jetzt scheitere ich leider bei der
> Zuweisung des Adminstatus zu bestimmten Benutzern. Könnte mir da
> vielleicht jemand einen kleinen Tip geben? Viele Dank schonmal :-)

Zu solchen Fragen erhältst du normalerweise mehr Antworten auf
wikitech-l at wikipedia.org.

Für den Sysop- und Developerstatus mußt du, soweit ich weiß, von Hand die
SQL-Tabelle manipulieren:
update user set user_rights ='sysop' where user_name ='Test'; commit;

Statt "sysop" kannst du auch "sysop,developer" setzen. oder so ähnlich,
hab die Software lange nicht mehr angefasst.

hth,
elian