[Wikide-l] Kunst und onlinekunst

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Sa Nov 1 20:36:32 UTC 2003

Ich sah mich leider gezwungen, etliche externe Links zu entfernen; hier
ein Diskussionsausschnitt (auf den Diskussionsseiten kann man nicht
wirklich diskutieren):

Ein Teil des Texts entstammt einer Textspende von Inga
Schnekenburger. Weitere Informationen:
http://www.onlinekunst.de/oktoberzwei/31_10_Vermeer.htm
--[[Benutzer:Head|Head]]

:Ggf. bitte gescheit einarbeiten und nicht einfach anklatschen :)
--[[Benutzer:Keichwa|Keichwa]] 21:11, 1. Nov 2003 (CET)

:BTW, der Link zeigt als erstes groß (lieb gedacht...):
----
Ringelblume im Abend - Sonnenschein
Eine Perle im herbstlichen Garten !
Foto : Copyright © Inga Schnekenburger für Jan Vermeer van Delft zum Geburtstag

Gute Digitalkameras bei amazon.de:
Digitalkameras
----
Wenn es mit den Bildern keine Copyright-Probleme gibt, mögen die bitte
hochgeladen werden; den Text kann man einarbeiten und dann ist kein Link
auf onlinekunst mehr notwendig.  --[[Benutzer:Keichwa|Keichwa]] 21:17,
1. Nov 2003 (CET)

::Was soll das denn schon wieder? Der Link steht nur auf dieser
Diskussionsseite, nicht im Artikel. Ob es da jetzt außerdem Ringelblumen
oder Amazon-Werbung oder sonstwas gibt, ist herzlich egal. Der Link soll
klarmachen, dass der Text von der Website-Betreiberin selbst in die
Wikipedia eingestellt wurde, also keine Urheberrechtsverletzung
vorliegt. --[[Benutzer:Head|Head]] 21:24, 1. Nov 2003 (CET)

:::Damit wollte ich nur andeuten, daß onlinekunst-Links auf den Seiten
problematisch sind. _Ich_ will die jedenfalls unter den Artikeln nicht
haben, wenn du (oder ihr?) das aners seht, gut, aber dann ist bei mir
eine Grenze erreicht. Ich move die Diskussion mal auf die
Mailingliste. --~~~~

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                            |   (*)/'(*)