[Wikibooksde-l] Soziologenbuch

Michael Frey Michael.Frey at gmx.ch
Wed Jun 7 15:08:09 UTC 2006

Philipp Vangerow schrieb:

> Es so wie die Polizei machen. Erst nach der zweiten Mahnung durchgreifen. :-) Nein, im Ernst. Beim ersten Mal das BLU einbinden und vor allem einen Hinweis auf der Diskussionsseite des Nutzers geben. Wenn dann, wie es leider oft der Fall ist, sich der Nutzer nicht damit auseinandersetzt und stattdessen weitere Bilder hochlädt, schnelllöschen. Die werden dann schon irgendwann müde werden. Das sollten wir mit geringem Aufwand bewerkstelligen können. Denn wie viele Bilder sind es derzeit im Schnitt pro Tag? Höchstens 2, oder?

Ich sehe darin ein echtes Problem siehe
http://de.wikibooks.org/wiki/Bild:Karl_Mannheim.jpg
Zitat "(Letzter Versuch: Wenn ihr mir auch dieses Bild nicht durchgehen
lässt, dann gibt es eben kein Bild auf der Mannheim Seite. Ich lass mich
doch nicht lange ärgern. Angabe auf Quellseite:
http://windshoes.new21.org/person-hauser.htm "All rights reserved )"
Besonders erschreckend ist das "All rights reserved" ...
Bemerkungen auf Diskussionsseiten, ja sogar auf der Titelseite des
Buches bringen auch nichts ...

Ich Versuche mal eine etwas andere Lösung:
Vielleicht kann man einige der Bilder durch solche auf den Commons
ersetzen?!
Ich versuche es gleich.

Oder noch eine andere Idee:
Wir können die Betreffenden Kapitel mit versteckten kommentarten, also
mit <-- --> Hinweise verstecken, vielleicht lesen sie wenigistens die ...

Zur Mailingliste:
Das man mit der Mailingliste solche Themen "öffentlich" macht, finde ich
gut.
Aber können wir die Diskussion nicht auf einer Diskussionsseite von
Wikibooks machen?
(sonst können es ganz schnell sehr viele EMails werden)

MichaelFrey