[VereinAT-l] Chapters Meeting in Berlin

Manuel Schneider manuel.schneider at wikimedia.ch
Do Mär 24 08:33:27 UTC 2011

** english version: see below **

Hallo zusammen,

morgen, Freitag, startet das Chapters Meeting in Berlin:
* http://meta.wikimedia.org/wiki/Wikimedia_Conference_2011

Im Rahmen dieser "Wikimedia Conference" trifft sich der Vorstand der
Wikimedia Foundation, Repräsentanten aller Wikimedia-Vereine (max. 2
Personen pro Verein) sowie ein paar globale Wikimedia Arbeitsgruppen.

In der Vergangenheit habe ich 2009 und 2010 für Wikimedia CH am Chapters
Meeting teilgenommen und im Vorstands-Wiki live berichtet um den nicht
anwesenden die Möglichkeit zu geben informiert zu bleiben und Meinungen
kund zu tun.

Die Flipchart-Photos und Berichte habe ich später auch ins Meta-Wiki
übertragen:
* http://meta.wikimedia.org/wiki/Chapters_meeting_2010/Documentation
* http://meta.wikimedia.org/wiki/Chapters_meeting_2009/Documentation

Ich habe mir überlegt, dass wir das dieses Jahr etwas kollaborativer
gestalten und unsere Mitglieder einbeziehen könnten. Man kann alleine
sowieso nur an einer Veranstaltung gleichzeitig teilnehmen, während am
Chapters Meeting immer mindestens zwei, manchmal bis zu fünf Sessions
parallel laufen.

Wenn Kurt und Christoph einverstanden sind, dann könnten wir dieses Jahr
auf einem Google Document gleichzeitig berichten und kommentieren, den
Link dazu könnte man auf der Mitgliedermailingliste verteilen, so dass
jeder, der Interesse hat, mitlesen kann.

Unabhängig davon ist jeder eingeladen dem Hash-Tag #WMCON auf Twitter
und Identi.ca zu folgen und die Meta-Seiten zu beobachten.
* http://www.mediawiki-beratung.de/twitterwall-wmcon.html
* http://search.twitter.com/search/?tag=wmcon
* http://identi.ca/tag/wmcon

Gebt Bescheid was ihr meint.

Grüsse,

Manuel

** english version **

Hi all,

the Chapters Meeting in Berlin will start tomorrow, Friday, in Berlin:
* http://meta.wikimedia.org/wiki/Wikimedia_Conference_2011

At this "Wikimedia Conference" the board of the Wikimedia Foundation,
representatives of all chapters in the world (max. two persons per
chapter) and global Wikimedia working groups meet.

In the past I participated in 2009 and 2010 for Wikimedia CH at the
Chapters Meeting and have reported live in the board wiki, so those at
home could stay informed and could express their opinions.

I have thought about that this year we could do that more
collaboratively and include our members as well. One can only attend one
session at the same time while there are at least two, sometimes up to
five sessions in parallel.

If Kurt and Christoph agree we could move the reporting to a Google
Document that can be edited simultaniously and we can send the link to
the members mailing list so that everyone interested can read as well.

Apart from that everyone is invited to follow the hash-tag #WMCON on
Twitter or Identi.ca and whatch the Meta pages.
* http://www.mediawiki-beratung.de/twitterwall-wmcon.html
* http://search.twitter.com/search/?tag=wmcon
* http://identi.ca/tag/wmcon

Tell me what you think about it.

Regards,

Manuel

--
Regards

Wikimedia CH - Association for the advancement of free knowledge
www.wikimedia.ch