[VereinAT-l] [WMAT Vorstand] Tritsch Tratsch Polka von Johann Strauß Jr.

Manuel Schneider manuel.schneider at wikimedia.at
Sa Dez 31 18:48:07 UTC 2011

Hallo zusammen,

dieses Mail hat der Vorstand von Wikimedia Österreich heute erhalten.
Wir bekommen täglich jede Menge interessanter und oft auch
fehlgeleiteter E-Mails und zuerst dachte ich, hier hätte sich mal wieder
jemand in der Adresse vertan, aber dann lass ich den letzten Satz und
mir hat die Anfrage doch ganz gut gefallen.

Nun, ich kenne die Antworten nicht und habe die Anfrage daher auf die
Wikipedia:Auskunft gestellt und leite sie Euch weiter.

Antworten bitte hier posten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Auskunft#Tritsch_Tratsch_Polka_von_Johann_Strau.C3.9F_Jr.

Ansonsten wünsche ich aus gegebenem Anlass noch einen guten Start ins
Neue Jahr und uns als Wikimedia-Bewegung viel Erfolg auf dem weiteren
Weg! Vieles war anstrengend, aber die schönen Erlebnisse und der Spass
bei der Arbeit mit Euch hat mir ein schönes Jahr 2011 beschert. Vielen
Dank dafür.

Viele Grüsse,

Manuel

On 31.12.2011 10:05, xxxxx wrote:
> Sehr geehrte Damen und Herren oder
> Hallo,
>
> zwei Fragen habe ich, die ich von hieraus nicht beantwortet bekomme.
> Dazu muss ich sagen, dass, wenn ich im Internet suche, auch Ergebnisse
> aus Österreich erscheinen.
> Johann Strauß hat diese Partitur für den Wiener Männerchor geschrieben.
> Hier hätte ich gerne gewusst, wie der Originaltext lautete?
> Und unser Männerchor "Chorgemeinschaft Babelsberg 1861" sucht die Noten
> mit Text "Wie geht's? Wie steht's?".
> Es wäre sehr nett, wenn uns ein Mitglied Ihres Vereines helfen könnte.
> [...]

Wikimedia Österreich - Gesellschaft zur Förderung freien Wissens
www.wikimedia.at