[Mediawiki-l] Umlautproblem bei Dateien

Jean Fiedler J.Fiedler at keyence.de
Wed Jun 23 06:17:39 UTC 2010

Hallo Liste,

Ich habe einige Probleme mit Dateien die ein Umlaut enthalten.

Wir haben unser Wiki von einem Server auf einen neuen Umgezogen. Dabei haben wir auch das Wiki mal geupdatet. Die Datenbank blieb auf einem anderen Server daran wurde nichts gemacht. Nur die Updates die MediaWiki selbst gemacht hat.

Dateien die Umlaute enthielten wurden zuerst nicht angezeigt aber nach ein paar Konfigänderungen ging es dann.

Nun werden die Dateinamen richtig angezeigt. Aber obwohl die Datei im Dateisystem vorhanden ist und auch in der Liste der Hochgeladenen Dateien auftaucht sagt mir Mediawiki nach einem Klick auf die Datei sie wäre nicht da. In der Liste der hochgeladenen Dateien funktioniert aber der Link zum direkten runterladen der immer in Klammern hinter der Datei ist.
Auch die Anzeige auf welchen Seiten die Datei benutzt wird geht.

Doch immer wenn ich auf die Datei klicke in MediaWiki sagt er als Fehlermeldung : "Eine Datei mit diesem Namen existiert nicht, du kannst sie jedoch hochladen."

Hat jemand eine Idee?