[Mediawiki-l] NUMBEROFARTICLES ändern

Steffen Grimm grimm.otzberg at freenet.de
Sun Aug 17 18:13:34 UTC 2008

Guten Tag,
ich habe ein Wiki über ein spezielles Thema. Alle Seiten, die nichts mit dem Thema zu tun haben, werden per Vorlage auf Wikipedia verlinkt.
Ich möchte nun aber, dass diese Seiten bei {{NUMBEROFARTICLES}} nicht mitgezählt werden. Außerdem befinden sich in anderen Namensräumen
Artikel, dich ich ebenfalls mitzählen möchte. Da diese Variable bei mir sowieso nicht richtig funktioniert, möchte ich diese umschreiben. Ich habe bereits
desn richtigen Code:
<?
        include ('dbpass.php');
    @mysql_connect($dbhost, $dbuser, $dbpass);
    @$x=mysql_select_db($dbdata);
        if (empty($x)) {
           echo "Fehler beim Verbinden mit dem Datenbankserver<br>";
           exit;
        }
    $sql = "SELECT page_namespace FROM page WHERE page_namespace = 0 OR page_namespace = 4;";
    $result  =  mysql_query($sql);

$a = 0;
while ($resuld = mysql_fetch_array($result, MYSQL_NUM)) {
   $a++;
}
    $sql = "SELECT page_namespace FROM page WHERE page_is_redirect > 0;";
    $result  =  mysql_query($sql);

$c = 0;
while ($resuld = mysql_fetch_array($result, MYSQL_NUM)) {
   $c++;
}
    $sql = "SELECT page_namespace FROM page WHERE page_len = 5;";
    $result  =  mysql_query($sql);

$d = 0;
while ($resuld = mysql_fetch_array($result, MYSQL_NUM)) {
   $d++;
}
$summe = $a + $b;
$summe -= $c + $d;
?>
Der Code funktioniert problemlos, nur weiß ich nicht, wo ich ihn einbinden soll. Etwa in die Seite initStats.inc im maintenance-Ordner, oder direkt in SpecialStatistics?
Bitte helft mir, damit ich die Variable {{NUMBEROFARTICLES}} weiterbenutzen kann.
MfG
       Steffen Grimm