[Mediawiki-l] Antwort: Uhrzeit

amuenzeb at rockwellcollins.com amuenzeb at rockwellcollins.com
Thu Nov 8 08:15:19 UTC 2007

Hallo Verena,

> Hallo, ich habe mediawiki neu installiert und wundere mich, dass die
> Uhrzeit falsch angezeigt wird (eine Stunde zurück).
> Die Serverzeit ist richtig eingestellt und ich finde keine configuration

> settings zur Uhreinstellung (aber es müsste ja welche geben, oder?).
> Kann mir da jemand helfen?

Dies ist eine internationale und daher englischsprachige Liste,
dementsprechend ist deine Chance auf Antworten größer, wenn du in Englisch
schreibst.

Zu deinem Problem: Für die Zeitverschiebung zwischen Serverzeit und der im
Browser angezeigten Wiki-Zeit gibt es für jeden Benutzer eine
Konfigurationsmöglichkeit in den Einstellungen.

> viele Grüße, Verena

For non-german readers:

Verena was wondering that the time presented in the wiki is different from
the servers time. I proposed to check the per-user configuration setting
about the time-shift.

Greetings,

        Arnd