[Mediawiki-l] Positionsändern in der Monobook Skin

Julia Reek julia.reek at eas.iis.fraunhofer.de
Thu May 31 08:43:58 UTC 2007

Hallo,
also ich bin neu in der ganzen Wiki Sache.
Aufjedenfall will ich das Layout anpassen, habe auch schon im Internet
gesucht, aber leider nix passendes gefunden was auch läuft.
Mein Problem:
Ich möchte die Position von der Such-Box und der Werkzeug-Box vertauschen...

Ich hab dazu auch Code gefunden, der genauso wie meine eigentliche Idee
war, in der MonoBook.php einfach die Positionen vertauschen. Aber egal
was ich in meiner MonoBook.php mache, es zeigen sich keine Veränderungen
auf meiner Seite.
Könnte es sein das ich die falsche Monobook.php bearbeite!?
(wiki/data/skins/MonoBook.php)

Ich bin etwas ratlos....

Desweiteren habe ich noch das Problem, das ich in der main.css einfach
nciht die p-tb Abschnitt finde, der zur Klasse Portlet dazu gehört und
den Style der Werkzeugbox definiert. In meiner main.css geht es los mit
Portlet
    Logo
    Navigations Portlet
    Search Portlet