[Mediawiki-l] Nachgefragt

Felix Daiber felix.daiber at ub.uni-tuebingen.de
Tue Jul 18 13:58:32 UTC 2006

Hallo und schönen Tag!

Zur Zeit schlage ich mich mit einer Testinstallation von mediawiki (windows,
apache, mysql) 'rum und evaluiere, inwieweit das Wiki für einen Einsatz als
Intranet geeignet ist.
Da wir im alten Intranet etliche Dienste und Anwendungen haben, die
Datenbank-basiert sind, sollte aus dem Wiki auf diese zugriffen werden
können. D.h. dass dazu html und php (und javascript) eingebunden können
werden sollte. Nun ist mir auch klar, dass in der "blacklist" in der
defaultSettings dies ausgeschlossen ist - aus Sicherheitsgründen, heißts.
Nun, da unser Wiki aber als Intranetsystem laufen sollte, das abgeschlossen
ist, habe ich eigentlich keine Sicherheitsbedenken.

Nun meine Frage: Wie kann ich v.a. die für den Datenbankzugriff notwendigen
php-Skripte - und natürlich den HTML-Code (und javascript) - einbinden?
Welche Ergänzungen/Änderungen muss ich in den LocalSettings oder sonstwo
vornehmen?

Freue mich über jede Antwort, die mir weiterhilft!

Schöne Grüße

Felix Daiber

Universitätsbibliothek Tübingen
Abteilung EDV