[Mediawiki-l] Umwandlung Latin-1 nach UTF8 Probleme

Joachim Zimsen jake at jesus.ch
Mon Jul 25 11:44:49 UTC 2005

Hallo zusammen,

ich moechte ein vorhandenes Wiki (1.4.7) mit Latin-1 Codierung nach UTF-8
konvertieren, um dann ein upgrade auf die 1.5er version zu machen. Ich habe
folgendes mit Teilerfolg probiert:

-mysql-dump mit iconv nach UTF-8 konvertiert
-mysql.dump zurueckgeschrieben
-in der LocalSettings.php latin1=false gesetzt

Jetzt funktioniert das wiki ganz prima in UTF-8, aber alle Dateien (z.B.
Bilder) mit Umlauten werden nicht mehr gefunden. Auch wenn ich die Dateinamen
mit convmv nach UTF-8 umbenenne.

Das upgrade_15.php-script was bei der 1.5er Version dabei ist funktioniert
ueberhaupt nicht. Es gibt eine Fehlermeldung, die sich darueber beschwert,
dass es die Tabelle wikidb.page nicht gibt.

Freue mich auf Hilfe,
Gruesse

--
E-Mail by http://www.jesus.ch/ and http://www.livenet.ch/
News, Magazin, Events, Forum, Chat, Free E-Mail, Dialin, Jobs,