[Mediawiki-l] Fragen vom Newbie!

Marcus Seidler MarcusSeidler at gmx.de
Mon Nov 15 09:55:51 UTC 2004

Hallo!

Ich arbeite erst seit kurzem mit mediawiki (für unsere LUG) und bin
begeistert. Die Begeisterung der Handhabung geht so weit, das ich diese
gerne auch privat einsetzen möchte.

Nun meine Fragen:

1. Ich möchte meine Seite gerne barrierefrei gestalten und so schlicht wie
möglich halten. Erste Umsetzungen habe ich im Hinblick darauf gemacht. Meine
Frage nun, kann ich mediawiki so konfigurieren, das der Besucher nur den
Inhalt sieht, aber zum Beispiel nicht die linke Navigation? Wenn ich als
Autor mich anmelde ist mir das Layout egal. Meine Website ist
www.seidlers.net.

2. Bei der Site von der LUG (wiki.lug-ld.de) habe ich die Artikel
nachträglich strukturiert und entsprechend verschoben. Nun sehe ich aber das
die alten Bezeichner noch existieren. Wenn man draufdrückt, dann kommt immer
eine Weiterleitungs-Meldung. Kann man die alten Bezeichner aus dem Wiki
entfernen?

Das wars erstmal. Herzlichen Dank im voraus, für Eure anworten.

CU Marcus