[Mediawiki-l] Multilingual

Thomas Wedehase tw_mailbox at yahoo.com
Mon Dec 6 16:00:48 UTC 2004

Hallo Liste

ich hätte ein Frage bezüglich mehrerer Sprachen.
Ich bin neu bei den Wikis, bin aber jetzt schon überzeugt.
Ich möchte ein Wiki erstellen welches englische und deutsche Inhalte hat also
ein Artikel in 2 Sprachen, dabei sollen auch alle Anweisungen deutsch werden
(NaviLeiste links, genau wie die richtig wikipedia) Wie kann ich dies lösen??
Habe schon in den Mailinglisten geschaut, gegoogelt und auch die Hilfe
verwendet. Leider hat mir nix geholfen. Geht das nun über namespaces? Wenn
ja, wie geht das genau? Habe bereits $wgUseDatabaseMessage auf true gestellt.
habe links der Art :de:deutsche_seite oder de:deutsche_seite probiert, jedoch
funktioniert nix.

Kann mir jemand helfen??

Gruß
Thomas