Hallo Henning!

Danke für die Informationen!

Servus Wolfgang

Am 05.01.2018 16:53 schrieb "Henning Schlottmann" <h.schlottmann@gmx.net>:
Hallo und ein Frohes Neues 2018,

auch im Januar geht das Programm weiter.

Am 11. Januar ist unser Stammtisch. Wir treffen uns so ab 19 Uhr im "Zum Kloster", Preysingstraße 77 (S-Bahn Rosenheimer Platz, U-Bahn Max-Weber-Platz). Weil der Stammtisch damit auf den 2. Donnerstag im Monat fällt, lassen wir das übliche "Was ihr wollt"-Treffen im WikiMUC ausfallen, bzw legen es mit dem Stammtisch zusammen.

Am 18. folgt der Einsteiger-Workshop. Und am 25. ist Spieleabend. Jeweils ab 19 Uhr.

Für das Monatsende haben wir noch eine besondere Veranstaltung: Am Wochenende 27./28. findet ein Foto-Workshop zu Panoramafotos statt. Der genaue Termin steht noch nicht fest, ihr könnt noch mitbestimmen, ob es Samstag oder Sonntag werden soll. Am 1. Februar setzen wir uns dann gemeinsam an die Computer und montieren aus den Fotos vom Wochenende Panoramen. Bei beiden Teile geht es darum, welche Aspekte man am besten schon beim Fotografieren abdeckt und wie man Probleme am Rechner lösen kann. Infos und Anmeldung bitte unter <https://wikimuc.org/2018-02-01_Panorama-Workshop_mit_Hugin>

Wer sich für die Organisation des WikiMUC interessiert, den laden wir zum nächsten Arbeitstreffen am 22. ein.

Und am Wochenende 12.-14. fahren einige von uns zur Denkmalmesse Monumenta nach Salzburg. Infos unter <https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:M%C3%BCnchen/Monumento2018>

Vorschau: Am 8. Februar findet eine Einführung in die Scriptsprache Python statt, mit gemütlichem Ausklang.

Wie immer findet ihr die Termine der nächsten Wochen unter <https://www.wikimuc.org> bzw der von dirt verlinkten Terminseite. Oder unter <https://kalender.wikimuc.org>

Ich hoffe, euch bei den Treffen zu sehen und wünsche uns allen ein schönes neues Jahr ...

Ciao Henning

_______________________________________________
Wikimedia-DE-BY E-Mail-Verteiler
Zum abbestellen klicken Sie bitte hier:
https://lists.wikimedia.org/mailman/options/wikimedia-de-by