Die Mail ging vorhin wohl an die falsche Liste. Sorry und Gute Nacht. Bitte drückt morgen Kurt (3Sat) und mir (Sat1/N24) die Daumen.
On Thursday, March 04, 2004 8:16 PM Arne Klempert wikipedia@klempert.de wrote:
On Thursday, March 04, 2004 7:37 PM Robert Michel news@RobertMichel.de wrote:
da ist Kurt erst seit gestern Abend nicht mehr auf dem Posten
Äh, habe ich etwas verpasst? Wo is er denn hin? Flüchtet er vor den Wikipedia-Groopies ;)
Kurt ist bis Mitte nächster Woche unterwegs, zumindest teilweise im Namen der Wikipedia (ging über die Info-Liste).
Irgend welche Wikipedianerinen interessiert?
Leider nein. Ich hatte auch im Chat nachgefragt, aber irgendwie blieb das, auch weil eine kurzfristige Entscheidung angesagt war, an mir hängen. Werde versuchen, das Beste draus zu machen.
Meine Hinweise für Interviews, die ich die letzten Tage auf diese Liste gepostet hatte habe ich leider noch nicht noch nicht in einem Artikel zusammengefasst - das es um Motivation und Image geht und möglichst häufig/ deutlich auf weitere Informationsquellen de.wikipedia.org verweisen werden sollte angekommen sein. Also [[Sei Mutig]] und Du selbst ;)
Die habe ich noch weitgehend im Kopf (lese sie nachher aber nochmal). Einiges kam mir aber bekannt vor aus einigen Mediatrainings einer PR-Agentur, die ich am Rande verfolgen durfte. Ob ich das allerdings alles in die Praxis umsetzen kann...
Etwas in den bisherigen Berichten finde ich unterrepräsentiert, nämlich die GNU-FDL und was sie bedeutet, auch der hinweis das es nicht um Copy&Past geht sondern eigenes freies Material könnte deutlicher sein.
Ich fürchte, das wird bei diesem konkreten Beitrag etwas schwierig werden. Ich glaube kaum, dass sich bei Sat.1 und der Länge (oder besser Kürze) des Beitrags viel mehr als das Wort "frei" unterbringen läßt. Den Versuch, die GNU-FDL zu erklären, halte ich (leider) für nicht sonderlich aussichtsreich. Soviel wurde in dem kurzen Vorgeschpräch schon deutlich.
Erwähne diese News aber nur, wenn Du diese Kooperation ganz verstanden hast.
Klar, aber auch das würde den Zeitrahmen wohl sprengen. Der Beitrag soll wohl 1:30 (inkl. Statement eines "Experten") werden.
Fall ich Dir sonst irgenwie helfen kann, maile mir, oder ruf mich an
Danke für das Angebot, vielleicht komme ich darauf zurück.
Viele Grüße Arne