----- Original Message ----- From: wikide-l-request@Wikipedia.org To: wikide-l@Wikipedia.org Sent: Saturday, October 29, 2005 12:24 PM Subject: WikiDE-l Nachrichtensammlung, Band 27, Eintrag 42
Am Samstag, 29. Oktober 2005 08:31 schrieb Dr. Klaus Roggendorf:
Warum gibt es eigentlich für die großen Wissensgebiete nicht freie, vom nötigen Mißbrauchsaauschluß mal abgesehen, unzensierte offene Foren der interessierten Kundigen?
Weil die Auswahlprozesse, die Du da fälschlicherweise mit dem Begriff der "Zensur" belegst, zwingend notwendig ist, wenn Du von Foren für *Kundige* sprichst. Sonst sind es Foren für Kundige und Unkundige.
: Hallo Uli Es sollen natürlich, diskursethisch auch Foren für Kundige und Unkundige sein. Wir wollen/sollten ja alle dazulernen.) Wesentlich, entscheidend und fundamental hat allein das treffende, das scharfsinnige und/oder wahrheitsnächste Argument zu sein.
:Warum in die Ferne schweifen: Es reicht einfach nicht, ist unnötig kulturlos und unhöflich, wenn z.B. ein Beitrag zur "Fundamentalethik" mit unbegründeten Wortgeschossen, "Selbstdarsteller,... ist keine Fundamentalethik ", verletzend von "Platzhaltern der Ethik abgetan werden. Ebenso der Beitrag zu den offenen Fragen zum "Sinn des Lebens" Wortlos gelöscht. Basta, obwohl ich hier um öffentliche Diskussion/ Begründung bat. Tolle Ethiker habt ihr da, die nicht zwischen fundamental und fundamentalistisch zu entscheiden vermögen.
Kein zwischenmenschliches Miteinander. Scham- und gefühlloses Nichts.
Gute Besserung Klaus