-------- Original-Nachricht --------
Datum: Thu, 14 Aug 2008 06:00:05 -0700 (PDT) Von: poupou poupoulquourouce@yahoo.de An: wikide-l@lists.wikimedia.org Betreff: Re: [Wikide-l] WikiDE-l Nachrichtensammlung, Band 61, Eintrag 11
Jörgen Kosche schrieb: Die GFDL sollte schon durchgesetzt werden, sonst nimmt sie am Ende keiner mehr ernst.
eben. vielleicht brauchen wir da mal einen harald wikiwelte, der das nötige bewusstsein schafft. in der open source welt ging/geht das ja offensichtlich auch nicht von selbst.
Naya, vielleicht gibt es ja Leute mit viel Artikelsubstanz, deren Recht bei quasi jeder GFDL-Verletzung verletzt werden und die dann noch bereits sind, mit einem Anwalt Massenabmahnschreiben zu formulieren - Ich hatte das ja mal mit der PC-Welt gemacht und eine Unterlassungserklärung für deren CD-Variante bekommen. Nur: Ich selbst sehe die GFDL als nicht 100% einhaltbar für Buchproduktionen o.ä. an und hätte echte Bauchschmerzen, dass good-will-Firmen vorzuwerfen (wie eben die Lesungen mit Musikuntermalung, die sich ja um GFDL-Konformitäten im vertretbaren Rahmen bemühen.) Sollte es dagegen gegen die Unmengen kritischer Mirror gehen könnte ich mir schon vorstellen, meine Unterschrift unter ein anwaltliches Schreiben zu setzen.
Achim