On 19.09.2012, at 10:52, Hannelore Belle-Valenta wrote:
lieber steffen,
umgekehrt! wenn sich aus einer gegend keiner beworben hat, dann hat sich keiner beworben. wenn man aber schreibt, es hat sich keiner guter beworben, dann gab es bewerbungen, aber eben keine "gescheiten".
Hi,
so wie ich Martin kenne – der ein sehr freundlicher und keineswegs böswilliger oder -artiger Mensch ist! – war das „(guten)” schlicht ein Lapsus. Gemeint haben wird er „geeignet”.
Jetzt könnte man natürlich darüber philosophieren, ob „geeignet” eine genauso schlechte oder gar böse Wortwahl ist – scheint mir aber unnötig (um nicht zu sagen: überzogen): Offenbar wurden zumindest die ausgewählten Kandidaten für geeigneter befunden, als die nicht ausgewählten.
Gruß
Henriette
gruß hanna
Am 19.09.2012 um 10:43 schrieb Stepro:
Liebe Hanna,
so wie Du das hier darstellst, hat Martin das ganz sicher nicht gemeint.
Wenn ich die Kandidatenliste richtig überblickt habe, gab es aus ganz Afrika nur eine einzige Bewerbung, und die kommt aus Südafrika. Damit ist fast ein ganzer Kontinent ohne jede Bewerbung.
Wenn sich aus der "Gegend" (wie gesagt, fast ein ganzer Kontinent) aber niemand bewirbt, kann auch niemand gewählt bzw. hier eher berufen werden. Ich denke, das Adjektiv "gut" - noch dazu in Klammern gesetzt - bezieht sich nicht auf die Bewerber an sich, sondern eher auf die geografische Verbreitung der Bewerbungen.
Liebe Grüße, Steffen
Hannelore Belle-Valenta hanna.belle@t-online.de hat am 19. September 2012 um 09:04 geschrieben:
ich zitiere mal den hexer : "ein Grund: Aus einigen Gegenden haben sich keine (guten) kandidaten beworben" sehr erstaunlich! es dürften sich jetzt die zurückgewiesenen bewerber fragen, ob sie zu den "schlechten" gehören. in aller öffentlichkeit so verhöhnt zu werden, muss kränkend sein. ich würde mich bei keiner organisation bewerben, die nach der entscheidung in dieser weise über die unterlegenen kandidaten schreibt. wie herzlos und wenig einfühlsam muss man sein, um so arrogant über menschen zu urteilen.
gruß hanna
Am 18.09.2012 um 20:36 schrieb DaB.:
Hallo, Am Dienstag 18 September 2012, 14:46:26 schrieb Nicole Ebber:
Wer ist eigentlich "WIR" in diesem Zusammenhang? Die deutsche oder deutschssprachige Community, die ihre Interessen von anderen Communitys vertreten sieht?
das hier ist die Mailingliste [wikide-l], d.h. "wir" sind die "Community" der deutschsprachigen Wikipedia (ergo die Wikipedianer von dewp). Also nicht die WMF, die GS oder WMDE, nicht der Toolserver, nicht das OTRS.
Und wg. "wir gegen die": vermutlich haben die meisten Wikipedia von dewp weniger Probleme mit ihren Kollegen aus enwp, also z.B. mit der WMF. Aber bekanntlich muss am Ende jeder selber sehen, wo er steht.
Mit freundlichen Grüßen DaB.
-- Benutzerseite: [[:w:de:User:DaB.]] — PGP: 2B255885 _______________________________________________ WikiDE-l mailing list WikiDE-l@lists.wikimedia.org https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/wikide-l
WikiDE-l mailing list WikiDE-l@lists.wikimedia.org https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/wikide-l
WikiDE-l mailing list WikiDE-l@lists.wikimedia.org https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/wikide-l
WikiDE-l mailing list WikiDE-l@lists.wikimedia.org https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/wikide-l