-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE----- Hash: SHA1
2009/1/20 wikipedia tsor wikipedia-tsor@web.de:
Ein Aspekt, der m.E. auch eine Rolle spielt, ist die kompliziertere Technik im Vergleich zu früher.
Als ich 2003 anfing war alles kinderleicht: Ein Artikel bestand im Wesentlichen aus einfachem Text. Vielleicht noch mal fett markiert, vielleicht mal eine Aufzählung, ... fertig, mehr Syntax brauchte man nicht zu wissen.
So übersichtlich ist das heute nicht mehr. Im Artikel sind Bilder, Tabellen, Referenzen, Navigationsleisten, Kategorien, Infoboxen ... Alles mit einer speziellen Syntax. Ich will damit nicht sagen dass das schlecht wäre, aber die erhöhte Komplexität dürfte manchen davon abhalten, einen ersten Edit zu wagen.
+1. Ich hab schonmal mit dem Gedanken gespielt, den FCKeditor auf Wikisyntax zu trimmen...Problem ist/sind eingebundene Objekte wie Vorlagen und Bilder.
LG, Marco