Hallo..
Am 25.09.06 schrieb Marco Schuster CDL-Klever@gmx.net:
Ich habe keine einzige persönliche Beleidigung darin gesehen. Nicht ein einziger Name ist gefallen.
"Die Wikipedia ist kein Tummelplatz für autokratische selbst- und geltungssüchtige Löschadmins, die offensichtlich nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen."
"Weiter finde ich es als eine extreme Willkürherrschaft [...]"
§ 185 StGb [[Werturteil]]
BTW: Mal abgesehen davon: Die Schnellöschung diverser Benutzerunterseiten ohne Einverständnis des Benutzers ist eigentlich ein ziemlich unverschämter Akt. Ich finde, wir sollten dies an geeigneter Stelle (Meinungsbild, Vermittlungsausschuß) diskutieren, aber bitte nicht auf dem Wege der Schnellöschung ohne Diskussion.
Meiner Meinung nach nicht. Das Hauptaugenmerk liegt auf Enzyklopädie - nicht Benutzernamensraumverwaltungsinstitut. Die Benutzerseiten dienen einem Zweck. Sie sollen dem Leser [von Artikeln, Anmrk. d. Autors] helfen, ein Bild vom Autor und seinem Kenntnisstand zu machen. Sie sollen als Baustelle für unfertige Artikel dienen und weiß der Kuckuck wofür noch. Aber ein Vermittlungsausschuss oder Meinungsbild ist die perfide Verschwendung von Arbeitszeit und Energie, die sinnvoll in Artikel gesteckt werden könnte. Einige Babelboxen sind durchaus sinnvoll. "Dieser Benutzer".. befürwortet Drogen, Haltestelle für Aliens und schlecht-Wetterverbote allerdings nicht.
Wir sollten immer das Ziel vor den Augen halten: Enzyklopädie.
Liebe Grüße,
Michael 'da didi' Diederich