Ilja Lorek wrote:
ich habe die rote Lackierung und provokative Form und Formulierung ganz bewußt gewählt, nachdem gar KEINE Reaktion auf mein Diskussionsaufruf folgte und nachdem gerade Du (nicht nur Du!) sehr oft zu vorschnell Artikel zu löschen pflegst, sicher in guter Absicht, doch das verstehen doch sehr viele Wikipedianer vielleicht ein wenig anders...
Hi Ilja!
Dir dürfte bekannt sein, daß auch ich regelmäßiger Gast auf der Löschkandidaten-Liste bin und mir ist Terabyte bisher nicht dadurch aufgefallen, daß er vorschnell oder ungerechtfertigt löscht. Hast du ein paar Beispiele?
Ganz grundsätzlich: Einen gewissen "Mißbrauch" der Liste sehe ich auch in einigen Fällen. In denen nämlich, wo aus Unwissenheit oder purer Faulheit, sich für 3 Minuten mit einem Thema zu befassen (gutes Beispiel sind die diversen Professoren), ein LA gestellt wird und im Falle, daß sich Widerstand regt, darauf hingewiesen wird, daß "man ja nur hatte erreichen wollen, daß der Artikel ausgebaut wird". Wenn du sagst, viele Artikel seien nicht vollständig ausdiskutiert worden und eine Löschung daher voreilig: Also viele von den "nicht fertig Ausdiskutierten" sind doch sowieso haarscharf an der Grenze dessen, was nach allgemeinem Konses als enzyklopädiegemäß gilt. Und - jetzt mal ehrlich - was da von so manchem Benutzer in die Artikel hineingeschrieben wird, das zeugt wirklich nicht gerade davon, daß ihnen das Thema eine ernsthafte Beschäftigung wert war. Irgendwelche Stichwortsammlungen und unzusammenhängenden Sätze kann ich auch am laufenden Meter für jedes beliebige Thema absondern! Egal wie gewünscht ein Artikel ist, wenn er nur aus mehr oder weniger Gefasel oder nicht weiter führenden Plattheiten besteht, dann ist das kein Artikel sondern Bla-Bla.
Und es ist doch auffällig, daß z.B. der "Autor" von solchen Perlen der Enzyklopädistik wie [[Burg Abenberg]] ("Burg in Franken; siehe auch: [[Liste_der_Burgen_in_Deutschland]] Link http://www.burg-abenberg.de/") sich seit dem 27.6. nicht bemüssigt fühlt, mehr aus dem Thema zu machen. Wenn dieser "Inhalt" gelöscht wird, ist das wirklich kein großer Verlust.
Gruß
Henriette