2008/1/29 Kju wikide-l@my.fqdn.org:
Die Diskussion ist hier doch eh fehl am Platz, und es wird sich niemand der ernsthaft an Wikinews interessiert ist einen abbrechen, sich bei uns zu registrieren und z.B. auf dem Pressestammtisch vorbeizusehen.
Ich habe irgendwie, das Gefühl man will anscheinend verhindern, daß möglichst viele Leute mitdiskutieren?
: Wir schaffen Nachrichten unter einer freien Lizenz und recherchieren diese anständig statt wie kommerzielle Sites Artikel einfach nur in rascher Folge rauszuknallen, egal ob 10 Minuten später schon neue Fakten die Nachricht relativieren oder sie voller Fehler ist.
Das halte ich für sehr gewagt, ich denke nicht, daß man in Wikinews wirklich die Zeit und auch die Arbeitskraft dazu hat, wirklich _nur_ Nachrichten so lange up to date zu halten, bis sich auch der Letzte nicht mehr dafür interessiert. Ich mag wohl nicht ganz glauben, daß wirklich so viele Leute daran interessiert sind eine Nachlese über Ereignisse zu betreiben, das ist ja schon ein Feld für die Wikipedia.
Wer sich bei uns einbringen kann, ist gerne bei uns gesehen, sofern er sich in konstruktiver und freundlicher Art einbringen kann. Wir standen und stehen Verbesserungsvorschlägen offen gegenüber.
Meinst du wirklich, daß man es sich leisten kann in einem offenen Projekt Diskussionen zu ignorieren oder gedenkst du daraufhin einfach Leute aus WN auszusperren, wenn sie Änderungen einbringen die nicht von dir (anderen Leuten) in Wikinews durchbesprochen und genehmigt worden sind?
Im Endeffekt bringt das alles WN überhaupt nicht weiter weder wenn Histo hier "angreift", noch wenn man versucht jegliche Diskussion zu verweigern und sich beleidigt zurückzuziehen.