At 15:18 02.09.03 +0200, you wrote:
Florian Schnadt wrote:
Da steht Enzyklopädie, also auch Vollständigkeit und Ernsthaftigkeit.
Kann man wirklich so viel aus einem kleinen Wort schliessen? [...] Der Schlüssel hier ist "ohne jemals die Bedürfnisse dieses Publikums aus den augen zu verlieren". Das heisst für die Wikipedia alle Mitarbeiter die Spass in Schreiben finden. Dieser Spass ist die Sonne und Wasser ohne welche nichts wachst und der Gärtner nichts zu tun hätte. Er soll sich selbst nicht Arbeitslos machen. Der Garten soll so rein sein, dass es dort Spass macht zu wachsen, aber nicht reiner.
-- Lars Aronsson (lars@aronsson.se) Aronsson Datateknik - http://aronsson.se/
Hallo,
ich habe nichts gegen Spaß beim Schreiben, ohne würde es auch nicht gehen. Aber die Autoren sind nicht das Publikum. Wir schreiben hoffentlich für die Leser.
Ich hatte auf dieses hier geantwortet:
Auf der Hauptseite steht "frei verfügbare Enzyklopädie in Wikiform, deren Beiträge gemeinsam erarbeitet werden" Ich kann nichts von "Vollständigkeit" oder "Ernsthaftigkeit" entdecken.
Und diese Schlussfolgerung (nämlich, dass "Vollständigkeit" und "Ernsthaftigkeit" keine Ziele der Wikipeda sind) ist meiner Meinung nach völlig falsch. Man kann so viel aus diesem kleinen Wort schließen, insbesondere in diesem Zusammenhang. Alles andere ist Haarspalterei.
Florian