Von: Juergen Fenn juergen.fenn@gmx.de Gesendet: 19.08.2010 12:27:02
Am 19.08.10 12:17 schrieb Achim Raschka:
Ich sehe schon die Wikipedia-Ehrennadel in Gold mit großer Urkunde für an die Wand zu hängen auf uns zukommen ... für 5000 Edits in WP-DE ...
Ganz im Ernst: Wenn eine entsprechende Goldene Nadel dem Projekt hilft, sich qualitativ vorwärts zu bewegen - why not?
Weil das ein http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6hrender_Hirsch wäre und weil es möglicherweise gute Gründe gäbe (nicht nur solche des Geschmacks), das nicht einzuführen, weil man fernab davon glücklicher ist.
Jürgen.
Hallo,
ich halte das für reichlich gewagt, deine persönlich Vorlieben, die dir unbenommen sind, auf das Gnaze auszuweiten und dabei denen, die das vielleicht anders sehen noch eins mit zu geben, sie als Vertreter irgendwelcher alter Ideen hin zu stellen. In der Wikipedia hat sich das Lob mit "Orden" an sich durchaus bewährt. Und auch wenn der schon im Ansatz absichtlich übertriebene, weil nur provokant gemeinte Vorschlag, mit natürlich unsinnigen 5.000 Edits für eine Goldene Anstecknadel, kein adäquates Mittel wäre, spräche in meinen Augen rein gar nichts gegen die Stiftung einer Auszeichung. Warum nicht? Warum nicht auch mal "danke" sagen für Engagement? Für tolle Arbeit? Was ist daran antiquiert? Ist Dank heute antiquiert? Ich hoffe nicht. Nicht in meiner unmittelbaren Welt. Und das kann ich nur immer wieder wiederholen: wir sagen uns viel zu selten danke in diesem Projekt für die viele erbrachte Lesitung. Lieber schnauzen wir uns an. Und auch wenn ich Streit als ein förderlichen und notwendiges Instrument bei vielen Prozessen sehe, kann es ja nicht der einzige Aspekt des Wikipedia/Wikimedia-Lebens sein.
Grüße
Marcus, der jetzt seine Orden putzen geht....