Liebe alle,

am kommenden WikiDienstag stehen zwei internationale Themen am Programm, zu denen wir gerne euer Feedback hätten:

* Wikimedia Organisationen können auch heuer wieder zwei Vertreter*innen in den Vorstand der Wikimedia Foundation wählen. Der Vorstand von Wikimedia Österreich hat die beiden bisherigen Board-Mitglieder Christophe Henner und Nataliia Tymkiv in ihrer Bewerbung unterstützt und schlägt vor, ihnen nun auch unsere Stimme zu geben. Beide haben in den letzten drei Jahren solide Arbeit geleistet, und wir möchten damit außerdem die für den weiteren Strategiepozess notwendige Stabilität im Vorstand der Wikimedia Foundation unterstützen.
* Im Rahmen des Strategieprozess der Wikimedia Foundation gibt es erste Ergebnisse und Fragen an die Communities aus den Arbeitsgruppen. Unsere Expert*innengruppe für Internationales hat zu einigen Bereichen Statements erarbeitet, die wir gerne mit euch diskutieren würden. Ihr könnt Feedback direkt im Dokument hinterlassen, falls ihr es nächsten Dienstag nicht schafft, oder uns per E-Mail zukommen lassen. Deadline wäre aber auch Dienstagabend, 28. Mai. Das gilt auch für Feedback zu den Board Elections.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Liebe Grüße

Claudia


Claudia Garád
Geschäftsführerin

Wikimedia Österreich - Verein zur Förderung Freien Wissens
www.wikimedia.at