Liebe WMAT-Community,

ein herzliches Hallo und Grüß Euch in die Runde, von mir, Sandra. Ich möchte mich bei Euch kurz vorstellen, da ich nun seit Februar Claudia, Raimund und Manfred als Projektmitarbeiterin in der Geschäftsstelle unterstützen darf.

Das Wikiversum habe ich bisher nur passiv genutzt. Das wird sich aber nach meiner Teilnahme am WikiGAP und WikiGLAM digital ändern :) Ich engagiere mich aber bereits seit über 20 Jahren in unterschiedlichen Bereichen der Wissensaufbereitung und -weitergabe. Neben meinem Engagement im Naturschutz und der Jugendbeteiligung, bringe ich mich seit einigen Jahren im Bereich der digitalen Zivilgesellschaft im deutschsprachigen Raum ein.

Hauptberuflich war ich zuletzt als Senior Scientist im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Klagenfurt bzw. der Akademie der Wissenschaften tätig. Ich interessiere mich sehr für Schnittstellen, jeglicher Art. So habe ich berufliche Erfahrungen im Bereich Wissenschaft, Öffentlichkeitsarbeit und Journalismus gesammelt.

Ich werde daher in der Geschäftsstelle die Buchhaltungsvobereitung übernehmen, Claudia in Fragen strategischer Kommunikation unterstützen und den Netzpolitischen Abend als wichtigen Kanal für unsere Anliegen supporten.

Ich freue mich durch meine Mitarbeit bei Wikimedia spannende Einblicke zu bekommen und  hoffe wir lernen uns bald persönlich kennen!

Herzliche Grüße,

Sandra

-- 
Sandra Barthel
Projektmitarbeiterin

t: +43 699 14128610 

Wikimedia Österreich – Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens
Stolzenthalergasse 7/1
1080 Wien
www.wikimedia.at

Es gelten unsere Unterstützungsrichtlinien:https://mitglieder.wikimedia.at/UR.