Hallo alle

 

ich habe jetzt ca. 25 Personen kontaktiert, die sich unter http://meta.wikimedia.org/wiki/Wikimedia_%C3%96sterreich#Liste_der_Anzusprechenden befinden (außer Christoph Breitler, da Du ja der Initiator der Mailing-Liste bist und hier informiert wirst).

 

Text war in etwa:

 

"Hallo (Benutzername)

ich schreibe an Dich weil ich sehe dass Du (was halt der Grund des Anschreibens war, z.B. auf Wikimedia mitgearbeitet, beim Wienipedianertreffen dabei gewesen)

Es gibt einen Versuch, einen Verein Wikimedia Österreich zu gründen, vor allem um die Absetzbarkeit von Spenden zu ermöglichen und um die Erstellung von Freiem Wissen auch in Österreich besser zu koordinieren.

Wenn Du Interesse an den Zielen so eines Vereines hast schau Dir bitte die Seite http://meta.wikimedia.org/wiki/Wikimedia_%C3%96sterreich an

und wenn Du so eine Gründung einen Schritt weiter bringen möchtest melde Dich bitte unverbindlich auf der Liste http://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinat-l an.

Ziel ist, zumindest 20 Interessenten auf der Liste zu haben, bevor eine Vereinsgründung versucht wird.

Bitte sende dieses mail bzw. die zwei Links auch an andere Leute weiter, die Interesse haben könnten.

Falls Du kein Interesse hast entschuldige bitte die Störung.

Vielen Dank und liebe Grüße

Edgar H."

Ich warte jetzt einmal ca. 1 Woche was sich so tut und ob sich die Mailingliste füllt. Bitte sprecht auch noch Leute an, wenn ihr es nicht bereits getan habt.

Vielen Dank

Edgar