Also, wenn sich jemand für eine Bürgermeisterwahl (nur um ein Beispiel zu bringen) zur Wahl stellt musst diese Person ihren Job erst kündigen und danach hoffen wieder eingestellt zu werden? Das einzige, was eine solche Regelung erreichen würde ist, dass sich weniger Menschen zur Wahl stellen. Das macht keinen Sinn und ist gegen unser Interesse.

Ein Niederlegen des Postens reicht meines Erachtens nach völlig und man könnte dies Person ja immernoch bei der nächsten Wahl ablehnen falls einem das Verhalten nicht gepasst hat. Wir wollen ja nicht wertvolles Know-How verlieren immer wenn jemand eine Wahl verliert.

Dimi



2012/7/28 Marcus Cyron <kenwilliams-1@web.de>
 Es hat schon ein gewisses Geschmäckle, wenn man ebenn mal versucht diese Position zu erlangen und dafür eine andere pausiert - und dann wieder aufnimmt, wenn es mit der neuen eben nicht klappt. Denn welche Situation haben wir jetzt? Im Vorstand muß man weiter zusammen arbeiten - die Entscheider mit dem Kandidaten, der Kanidat mit den Entscheidern. Zudem obliegt dem Vorstand die Aufsicht über die Geschäftsführerin. Es ist nicht besonders gut, wenn nun ein Konkurrent um diese Stelle im Kontrollgremium sitzt.

Das sind ganz allgemeine Feststellungen, (ausdrücklich!!!) unabhängig von der Person Michaels. Meiner Meinung nach sollte eine solche Trennung aber immer erfolgen und ich wundere mich eher, daß das nicht genau so gelaufen ist. Das bedeutet nicht, der "gescheiterte" Kandidat könne nicht zur nächsten Vorstandswahl wieder antreten. Das wäre eine neue Situation, eine neue Ausgangslage. So wie das jetzt läuft macht es mir aber ernsthaft Bauchschmerzen. Die Ebenen müssen streng getrennt werden. Vielleicht ist es sinnvoll, das in der Satzung festzuschreiben.
Marcus


Hallo Michael,

willkommen zurück. Schön, dass Du wieder dabei bist.

Gruß
Ingo (IKAl)

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: vereinat-l-bounces@lists.wikimedia.org
[mailto:vereinat-l-bounces@lists.wikimedia.org] Im Auftrag von Geiserich
Gesendet: Samstag, 28. Juli 2012 00:05
An: Austrian Chapter
Betreff: Re: [VereinAT-l] Stellenausschreibung Geschäftsführer

Liebe Mitglieder- und UnterstützerInnen!

Leider bin ich nicht für die Stelle als Geschäftsführer von Wikimedia
Österreich berücksichtigt worden. Dennoch freue ich mich, dass der Verein
einen Schritt in Richtung Professonialisierung geht und ich wünsche der
neuen Geschäftsführerin alles Gute. Meine bisher ruhend gestellte Funktion
als Mitglied des Vorstands sehe ich ab sofort wieder als aktiviert an und
ich freue mich schon auf die weitere Zusammenarbeit mit Euch und Claudia. Es
stehen viele spannenden Projekte bevor bzw.
wir sind bei vielen schon mittendrin! Bitte beteiligt euch im Rahmen eurer
Möglichkeiten an Wiki Loves Monuments 2012, der Ortsbildmesse in Perg, der
WikiCon, dem Fußballprojekt (Fotos) und allen anderen Projekten. Der Verein
braucht jeden von Euch!

lg Michael aka Geiserich77

Am 16.05.2012 10:25, schrieb Geiserich:
>
> Liebe Mitglieder- und UnterstützerInnen!
>
> Da die ausgeschriebene Stelle die Möglichkeit bietet, sich auch
> beruflich der Förderung freien Wissens zu widmen, habe ich mich
> entschlossen, mich für die Stelle als Geschäftsführer zu bewerben. Ich
> stelle aus diesem Grund meine Funktion als Mitglied des Vorstandes ab
> sofort ruhend und bitte den Vorstand mich per sofort aus allen
> Vorstands-Mail-Verteilern zu entfernen und meinen Account für das
> Vorstandswiki vorübergehend zu deaktivieren.
>
> Liebe Grüße,
> Michael Kranewitter aka Geiserich77
>
> Am 16.05.2012 10:01, schrieb kulac@wikimedia.at:
>> Liebe Mitglieder, liebe Unterstützer!
>>
>> Anknüpfend an unsere Mitteilungen zur "Strategieklausur Wikimedia
>> Österreich -- 2012 bis 2015" hat die Stellenausschreibung für die
>> Position des Geschäftsführers begonnen. Die Inserate sind hier zu
>> finden:
>>
>> *http://karriere.diepresse.com/#AdvertPreview:a=J82349
>> *http://derstandard.at/anzeiger/derjob/d/156322
>>
>> Wir freuen uns über reges Interesse und um Zusendung von Bewerbungen
>> an bewerbungen@wikimedia.at
>>
>> Liebe Grüße,
>>
>> der Vorstand von Wikimedia Österreich
>>
>> _______________________________________________
>> VereinAT-l mailing list
>> VereinAT-l@lists.wikimedia.org
>> https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinat-l
>>
>


_______________________________________________
VereinAT-l mailing list
VereinAT-l@lists.wikimedia.org
https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinat-l


_______________________________________________
VereinAT-l mailing list
VereinAT-l@lists.wikimedia.org
https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinat-l



_______________________________________________
VereinAT-l mailing list
VereinAT-l@lists.wikimedia.org
https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinat-l