Hi an alle

 

hier ein kurzer Zwischenbericht was sich seit dem 3. Wikipediatag (29.9.) in Bern hinsichtlich Gründung eines Schwestervereines Wikimedia Österreich so getan hat:

 

1)       die hier vorliegende mailing-Liste, von der dieses mail stammt (http://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinat-l ) hat heute 7 Abonnenten – bitte weitersagen und Liste nutzen

2)       unter http://meta.wikimedia.org/wiki/Wikimedia_%C3%96sterreich gibt es nun einen Statutenentwurf (s. http://meta.wikimedia.org/wiki/Wikimedia_%C3%96sterreich/Statutenentwurf , der von Wikimedia-de übernommen und an die Notwendigkeit eines Wissenschaftsvereines angepasst wurde; bitte lesen und diskutieren / überarbeiten

3)       unter http://zvr.bmi.gv.at habe ich recherchiert ob es schon einen Verein Wikimedia Österreich gibt (nein, gibt es nicht)

4)        unter http://meta.wikimedia.org/wiki/Wikimedia_%C3%96sterreich gibt es auch eine begonnene Liste von potentiell Anzusprechenden, die Mitglied in Wikimedia Österreich werden könnten (derzeit 14 Personen).  

5)       ein Gründungstreffen für den Verein könnte z.B. im Dezember in Wien erfolgen, z.B. im Museumsquartier quartier21, vielleicht auch nur in einem Kaffeehaus wie z.B. Cafe Westend erfolgen

 

Meine Bitte an alle: wer Interesse an einem neuen Anlauf zur Gründung eines Vereines Wikimedia Österreich hat bitte hier eintragen:

http://meta.wikimedia.org/wiki/Wikimedia_%C3%96sterreich#Kontaktdaten

Wenn Du jemanden kennst der auch Interesse haben könnte dann kontaktiere sie/ihn bitte direkt und ermuntere dazu sich dort einzutragen. Alternativ kannst du ihre/seine Kontaktdaten in die Liste der Anzusprechenden eintragen.

 

 

Liebe Grüße aus Wien

 

Edgar

 

 

 

Edgar Hagenbichler

1170 Wien, Jörgerstr. 3/35

Tel.: ++43 1 408 86 59

Email: edgar.hagenbichler@hagenbichler.at