Liebe alle,

im Namen des ganzen WMAT-Teams möchte ich euch nochmals herzlich zur Planungswerkstatt im Rahmen des WikiDienstags heute in einer Woche einladen!

In Ergänzung zu den unten bereits geteilten Inhalten, haben wir nun auch den Entwurf für eine neue Wahlordnung auf dem Mitgliederwiki bereit gestellt (hier auch als PDF).

https://mitglieder.wikimedia.at/Projekte/Planungswerkstatt_2019/Wahlordnung_Vorschlag

Hintergrund: Bei der Mitgliederversammlung heuer im Juni haben wir den Auftrag bekommen, unsere Wahlordnung zu reformieren, insbesondere die Block- oder Teamwahl aufzulockern. Die Expert*innengruppe Organisationsentwicklung hat sich in enger Absprache mit dem Vorstand der Sache angenommen und den vorliegenden Entwurf erarbeitet. In diesem Zusammenhang wurden auch gleich weitere Änderungen wie die Möglichkeit von Brief- oder Onlinewahl mitgedacht. Ein besonderer Dank gilt unserem Bernhard Wallisch, der unsere Ideen so eloquent in Worte gefasst hat!

Wir freuen uns auf euer Feedback nächste Woche oder gerne auch direkt auf dem Wiki oder per Mail, falls ihr bei der Planungswerkstatt nicht persönlich dabei sein könnt.

Liebe Grüße

Claudia

Am 04.10.2019 um 15:58 schrieb Manfred Werner:
Liebe Mitglieder und Interessierte,

Wir laden euch herzlich zu unserer alljährlichen Planungswerkstatt sein. Diese findet heuer am Dienstag, den 29. Oktober 2019 von 18 bis 20 Uhr in unserer Geschäftsstelle (Stolzenthalergasse 7/1, 1080 Wien) statt: https://mitglieder.wikimedia.at/Projekte/Planungswerkstatt_2019

Auf dem Programm stehen Präsentation und Diskussion folgender Punkte:
* Budget des Vereins 2020 (https://mitglieder.wikimedia.at/Projekte/Planungswerkstatt_2019/Budget_2020)
* Metriken des Verein 2020 (https://mitglieder.wikimedia.at/Projekte/Planungswerkstatt_2019/Metriken_2020)
* Entwurf einer neuen Wahlordnung des Vereins
* Eure Projektideen für 2020

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen auf der WikiDienstag-Seite (https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Wien/WikiDienstag#Dienstag,_29._Oktober_2019) oder per E-Mail an verein@wikimedia.at. Wenn ihr nicht persönlich kommen könnt, könnt ihr natürlich auch gerne im Vorfeld Feedback zu den Tagesordnungspunkten geben, z. B. auf der Diskussionsseite zur Planungswerkstatt im Mitgliederwiki.

Herzliche Grüße aus der Geschäftsstelle,
Manfred