Liebe alle,

ich war gestern auf der WINFRA Preisverleihung - ein Journalismuspreis der Wiener Stadtwerke für die Vermittlung von Infrastrukturprojekten im Großraum Wien.

Im Gespräch mit dem Pressesprecher habe ich erfahren, dass es in der heuer neuen Kategorie "Pressebild" nur wenige gute Einreichungen gab. Die Definition haben sie wohl sehr weit gefasst, ein Fotograf hat seinen Flickr-Stream zu einem Projekt eingereicht, es muss also nicht unbedingt in einem ganz klassichen Presseerzeugnis veröffentlicht sein. Wikimedia Commons und Wikipedia würden also auch reinfallen.

Der Preis ist mit ca. 3.000 EUR pro Kategorie dotiert. Vielleicht ja für den einen oder die andere Fotograf*in von uns interessant. Eingreicht werden können Arbeiten, die zwischen dem 1. Oktober 2018 und dem 30. September 2019 entstanden sind - also behaltet das im Hinterkopf, wenn ihr im Großraum Wien auf Fototour seid und über Infrastrukturprojekte stolpert ;-)

Mehr Infos hier:

http://www.winfra.at/einreichung/kategorien/

Liebe Grüße

Claudia

--
Claudia Garád
Geschäftsführerin

Wikimedia Österreich - Verein zur Förderung Freien Wissens
www.wikimedia.at