Gratuliere Claudia und allen die daran gearbeitet haben! Supertolle Leistung!

Ich habe selbst ein sehr kleines Stück mitbearbeiten dürfen und muss sagen, dass ich in dem Prozoess so gute Hilfe und Feedback bekommen habe, dass mir am Ende noch klarer geworden ist was ich eigentlich erreichen will :) Danke!

Dimi

2014-11-22 2:33 GMT+01:00 Hu <hubert.laska@gmx.at>:
Ich habe heute gelesen:

"Wikimedia Österreich’s proposal is extremely clear and focused. Wikimedia Österreich has presented clear milestones and timelines for their programs and projects, as well as detailed and carefully thought out logic models. The level of detail and the clarity of the proposal shows very solid understanding of strategic planning which should be taken as an example by other organizations across the movement."

Was soll man dazu noch sagen außer: Gratulation für diese gute Arbeit. Das ist ein uneingeschränktes Lob und ein Beweis dafür, dass auch die kritischen Einwände der letzten Jahre Früchte getragen haben.

Lob nicht nur an den Verein, vor allem auch an die Geschäftsstelle.

Besser kann man es ja praktisch gar nicht machen.

Wenn der Antrag von 240.000 auf 228.000 gekürzt wurde, muss man aber genau lesen, warum:

"Aufgrund dessen, dass zwar Vieles umgesetzt wurde, das aber mit großer Sparsamkeit, kam es soweit, dass das Budget für die vergangene Periode nicht ganz ausgegeben wurde."

Trotzdem hatte man nie den Eindruck, dass etwas nicht finanzierbar gewesen wäre. Ich jedenfalls kann mich auch nicht erinnern, dass es Unfrieden gegeben hätte, nur weil vielleicht jemandem etwas abgelehnt wurde. Dass wir eine sehr straffe Personalsituation haben, hat nicht immer Nachteile, mit Annemarie wurde das ja jetzt zurecht und auch sicher effizient aufgestockt.

Nachteile deswegen nicht, weil dadurch auch die Leistungen von Freiwilligen stärker abgerufen und diese auch erbracht wurde. Man hat erkannt, dass man etwas gemeinsam machen muss und sich nicht auf bezahlte Leute verlassen kann.

Ich denke, das ist der absolut richtige Weg.

Vielen Dank und auf ein neues, erfolgreiches Jahr!

Heinz




_______________________________________________
VereinAT-l mailing list
VereinAT-l@lists.wikimedia.org
https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinat-l