Hallo Gerhard,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Meiner Information nach hat die Disfunktionalität der Diskussionsseiten nichts mit der derzeit verwendeten Software-Lösung zu tun, sondern eben mit der Sperrung der freien Registrierung für das MitgliederWiki, die notwendig war aufgrund des hohen Spambot-Aufkommens. Das heißt, der Fehler würde auch bei jener Diskussionsseiten-Konfiguration, die in der Wikipedia beispielsweise verwendet wird, bestehen. Hierfür gibt es leider keine schnelle Lösung. Eventuell kann aber Manuel, der sich in technischer Hinsicht da besser auskennt, noch etwas dazu sagen?

Beste Grüße,
Thomas (Plani)


Am 03.09.2013 11:22, schrieb Gerhard Wrodnigg:
[sorry, Webmail]

Wie einige von euch bereits festgestellt haben, gibt es derzeit im
Mitglieder-Wiki (https://mitglieder.wikimedia.at) ein Problem mit den
Diskussionsseiten. Dieses rührt vermutlich daher, dass wir Anfang des
Jahres gezwungen waren, die freie Registrierung für unser Wiki zu
schließenaufgrund eines Überhand nehmenden Spambot-Aufkommens im
Mitglieder-Wiki. Es scheint sich um einen daraus resultierenden
Software-Bug zu handeln, der bekannt ist, dessen Behebung allerdings
noch einige Zeit in Anspruch nehmen dürfte.
Könnten wir nicht einfach die Diskussionsseiten ohne den ganzen
Meta-Firlefanz so konfigurieren, wie es im System implementiert und in
allen Wikipedias realisiert ist?

Ich kann in der aktuellen Lösung keinerlei echten Vorteil erkennen, aber
eine Reihe von Nachteilen: Ungewohnt, umstädnich, unübersichtlich...

~gerhard


_______________________________________________
VereinAT-l mailing list
VereinAT-l@lists.wikimedia.org
https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinat-l