Hallo, liebe Leser,
Wiki Loves Monuments findet 2013 in Österreich zum 3. Mal statt. Ich möchte euch auf diesem Weg nochmals an den Termin des WLM 2013 Start-Treffens am 27. April erinnern:

* Wann: Sa., 27. April 2013, 15 bis 20 Uhr
* Wo: Medienzentrum, Zieglergasse 49, 1070 Wien
* Parkplätze vorhanden – Information bei Beppo
 
Alle denkmalinteressierten Autoren und Fotografen der Wikipedia sind herzlich eingeladen. Neben Information und Planung sollen Kommunikation und Erfahrungsaustausch nicht zu kurz kommen – wie üblich bei Kaffee, Tee und Apfelstrudel :) Anmelden kann man sich auf der Seite  Wiki Loves Monuments
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Wien
- Kick-Off-Treffen am 27. April 2013 in Wien
 
Programmpunkte:
* Ziele im Jahr 2013
* Was und wie soll fotografiert werden?
* Welche Treffen und Fotoexpeditionen im Vorfeld von WLM (Wiki Takes...) soll es geben?
* Rückblick und Ausblick auf die Juryarbeit (Vor- und Hauptjury), Preise...
* Zusammenarbeit mit dem Bundesdenkmalamt (BDA), Denkmallisten...
* Terminkalender WLM 2013
* Bedrohte Kulturbauten (siehe auch  WP:WLMA|WLM Österreich oben)
* Denkmäler in Wien und Linz - Kunst im öffentlichen Raum (Wiki loves Public Art)
* ...
 
Es kommt auch Benutzer:Brücke von WLM in Dresden, der uns im Vorjahr beim Kickoff in seiner Stadt betreut hat.
 
Das Protokoll vom Abschlusstreffen 2012 findet ihr im Anhang. Dort wurden ja schon einige Ideen für 2013 formuliert.
Ich würde mich sehr über das persönliche treffen mit allen freuen!
MfG
Beppo