Der Blog ist richtig www.wikipedia-wikimedia.blogspot.com !

bg Franz

Am 18. Juli 2012 00:24 schrieb Franz Pfeiffer <franz.pfeiffer@gmail.com>:
Hallo! 

Gratulation zur Bestellung! 

Da du angekündigt hast, dass du zeitweilig schon ab August in Österreich bist, möchte ich dich auf die Ortsbildmesse in Perg am 26. August 2012 aufmerksam machen, wo hoffentlich viele Wikipedia Autoren und Fotografen sich ein Stell-Dich-Ein geben werden.
 
Ich glaube, dass es eine gute Gelegenheit ist, mit örtlichen Vereinigungen aus dem Bundesland Oberösterreich in Verbindung zu treten, über Wikpedia zu diskutieren und zur  Mitarbeit als Autor, Fotograf, Lektor oder sonstiger Mitarbeit zu ermutigen.
Infos gibts unter www.wikipedia-wikimedia.blogspot.at .Melde dich einfach, wenn es dir möglich ist, dort hin zu kommen.

bg

Franz 

Am 17. Juli 2012 22:51 schrieb claudia.garad <claudia.garad@wikimedia.at>:

Hallo zusammen,

nachdem mich der Vorstand in der unten stehenden Mail als künftige Geschäftsführerin quasi „anmoderiert“ hat, möchte ich mich noch selbst etwas näher bei euch allen vorstellen:

Mein Name ist Claudia Garád – Freunde, Bekannte und Kollegen nennen mich aber meistens Claude. Mein Nachname kommt aus dem Ungarischen – daher der kleine Strich auf dem zweiten a – aber er wird einfach ausgesprochen, wie er geschrieben wird :)

Ich komme aus Deutschland, bin aber seit meiner Kindheit jedes Jahr mehrmals in Wien und Niederösterreich zu Besuch, da ein Teil meiner Familie dort lebt. Die österreichische Lebensart ist mir also vertraut und ich freue mich darauf, als Wahlösterreicherin Land und Leute bald noch ein bisschen besser kennen zu lernen.

Meine Spezialität und Leidenschaft ist die Wissenschaftskommunikation, bisher arbeite ich noch für die Fraunhofer-Gesellschaft, Deutschlands größte Einrichtung für angewandte Forschung. Als Marketingleiterin bin ich dort für das strategische Kommunikationsmanagement verantwortlich, die Onlinekommunikation war mir dabei immer besonders wichtig. Wissen zu vermitteln, zu vernetzen und weiterzuentwickeln ist dabei immer wieder eine spannende Herausforderung und es ist eine schöne Aufgabe, mich künftig als Geschäftsführerin von Wikimedia Österreich ganz der Förderung freien Wissens zu widmen.

Weitere Informationen zu mir und meinem Werdegang finden sich hier:
https://www.xing.com/profile/Claudia_Garad
http://www.linkedin.com/profile/edit?trk=hb_tab_pro_top

Offiziell starte ich ab Oktober, aber ab der zweiten Augusthälfte werde ich bereits in Österreich sein und mich intensiver in die Themen und Projekte der WMAT einarbeiten und mich in Aufbau der Geschäftsstelle in Wien einbringen. Ich freue mich auch darauf, einige von euch im Rahmen der WikiCon Ende August in Dornbirn persönlich kennenlernen zu dürfen.

Auf bald!
Claudia



Am 2012-07-17 22:39, schrieb Mag. Kurt Kulac:
*'''Ankündigung''': Aus den Bewerberinnen und Bewerbern für die
Geschäftsführung von Wikimedia Österreich wurde Claudia Garad, derzeit
in Stuttgart, ausgewählt. Sie wird ab der 34. Kalenderwoche nach Wien
übersiedeln und sich um die Einrichtung eines Büros in Wien kümmern.
Der Termin für die arbeitsrechtliche Anstellung ist der 1. Oktober
2012. Sie wird sich noch gesonder über die Mailingliste vorstellen.
*'''Information''': Am Solanaceen-Kongress in Neuchatel, für den
WM-CH an alle Teilnehmer USB-Sticks mit Wikipedia-Inhalten zur
Verfügung stellt, soll auch ein Fachautor der deutschsprachigen WP
teilnehmen. WM-AT wird die nötigen Reisespesen übernehmen.
*'''Information''': Vom schwedischen Chapter (WM-SE) wird mit
Unterstützung der Europaeana ein Fotowettbewerb "Wiki Loves Public
Art" gestartet. Dabei geht es um Kunst im öffentlichen Raum, z. B.
Skulpturen und Plastiken auf Plätzen (z. B. die Moore-Plastik vor der
Karlskirche) Mosaiken auf Häuserwänden usw. Die genaue Definition ist
noch nicht klar. WM-AT hat seine Unterstützung zugesagt.
*'''Information''': Für die Anstellung von Mitarbeiterinnen und
Mitarbeitern sind umgehend alle sozialversicherungsrechtlichen
Anmeldungen in die Wege zu leiten.

--
Mag. Kurt Kulac, Obmann
_______________________
Wikimedia Österreich
Gesellschaft zur Förderung freien Wissens
Elisabethstraße 43/1, 8010 Graz
www.wikimedia.at
+43 664 4128615



_______________________________________________
VereinAT-l mailing list
VereinAT-l@lists.wikimedia.org
https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinat-l


_______________________________________________
VereinAT-l mailing list
VereinAT-l@lists.wikimedia.org
https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinat-l