Hallo, Karl und alle Anderen,
wie ich gehört habe, steht das bei der Preisverleihung gezeigte Video über die Wikipedia, obwohl während der Dreharbeiten Hubertl & Co mehrfach darauf hingewiesen haben, noch nicht unter der richtigen Lizenz CC-BY-SA. Vielleicht kann WM-NL daran bald etwas ändern.
 
Der Fokus der Pressefortografen  lag bei der Preisverleihung eindeutig auf Königin Maxima und ihrem Outfit, aber immerhin saß sie ganz leger zwischen den Wikip/medianern Lodewijk und Phoebe Ayers, sodass diese auch ganz gut ins Bild gerückt wurden.
 
Den Auftritt des Königs Willem Alexander bei seiner Ankunft vor dem Schloss zeigt auch folgendes Amateurvideo auf Youtube. Hinter dem König sieht man dann auch noch einen Wikipedianer ins Schloss eilen, der, etwas ungeübt im Umgang mit Schlössern, die noch von Königen benutzt werden, vom Adjutanten persönlich begrüßt wird :) https://www.youtube.com/watch?v=IXfyFcH4vCk
 
Mehr darüber demächst von
Beppo
 
Gesendet: Donnerstag, 26. November 2015 um 15:10 Uhr
Von: "Claudia Garád" <claudia.garad@wikimedia.at>
An: "Wikimedia Osterreich" <vereinat-l@lists.wikimedia.org>
Betreff: Re: [VereinAT-l] Video: Erasmuspreis 2015 für Wikipedia
Hallo Karl,

ich habe Renate bereits den Link geschickt :-)

Viele Grüße
Claudia


Am 26.11.2015 um 13:57 schrieb Karl Gruber:
> Gratulation an alle die da mitgemacht haben -
>
> Vielleicht könnte auch das BDA den Preis mit der Verleihung auf seine
> Seite aufnehmen, die sind zwar nihct der Preisträger, aber doch
> maßgeblich beteiligt.
>
> gruß
> Karl
>
>
> _______________________________________________
> VereinAT-l mailing list
> VereinAT-l@lists.wikimedia.org
> https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinat-l


_______________________________________________
VereinAT-l mailing list
VereinAT-l@lists.wikimedia.org
https://lists.wikimedia.org/mailman/listinfo/vereinat-l